Schufa: Lizenzmanagement und Compliance Audit-Begleitung

    Seit Jahren berät ARS die Schufa rund um die verschiedenen Vertrags- und Preismodelle von IBM Software. Zudem unterstütze ARS die SCHUFA Holding AG bei einem Compliance Audit erfolgreich.

    Die komplexe Welt von IBM Software

    Die Lizenzierung von IBM Softwareprodukten zählt unter allen Herstellern sicherlich zu den komplexesten. Für Unternehmen und Institutionen, die IBM Software im Einsatz haben, erscheint ein fundiertes Lizenzmanagement unerlässlich. Nicht nur lässt sich mit einer strategisch geschickten Softwarelizenzierung bares Geld sparen, im Fall eines Compliance Audits kann eine kompetente Lizenzberatung zudem vor Nachzahlungen bis in Millionenhöhe schützen.

    ARS als erster Ansprechpartner im IBM Lizenzmanagement

    Seit Jahren berät ARS die SCHUFA rund um die verschiedenen Vertrags- und Preismodelle von IBM Software. Dank jahrelanger Erfahrung und genauer Kenntnis der verschachtelten IBM Softwareprodukte ermittelt ARS jeweils die kostengünstigste Lizenzierungsvariante. Durch die richtige Lizenzierung ist die SCHUFA auch im Falle eines schwer kalkulierbaren Nutzungs-aufkommens vor ungeplanten Kosten geschützt und hat die Sicherheit, weder über- noch unterlizenziert zu sein.

    Auch als der SCHUFA von IBM ein Compliance Audit angekündigt wurde, konnte ARS bei der Audit-begleitung tatkräftig unter die Arme greifen. Das Ergebnis spricht für sich: Die SCHUFA war angemessen lizenziert und konnte das Audit ohne Nachzahlungen abwickeln.

     

    Die langjährige Erfahrung von ARS im Bereich IBM Software und IBM Lizenzmanagement zahlt sich für die SCHUFA in jeder Hinsicht aus. Mit ARS haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns seit Jahren zu allen Fragen rund um das komplexe Thema IBM Softwarelizenzmanagement kompetent berät. Unserem jeweiligen Bedarf entsprechend findet ARS die kostengünstigste Lizenzierungsvariante für die SCHUFA. Dank der engen Zusammenarbeit mit ARS konnten wir das Compliance Audit reibungslos über die Bühne bringen.

    Jan MüllerIT-Provider und VertragsmanagerSCHUFA Holding AG

    Über die SCHUFA Holding AG

    Die SCHUFA Holding AG ist Deutschlands führender Informations- und Servicepartner für die kredit-gebende Wirtschaft und für Privatkunden. Insgesamt sind 9.000 Firmenkunden als Vertrags-partner an die Dienstleistungen der SCHUFA angeschlossen. Zudem nutzen zwei Millionen Privatkunden die SCHUFA-Angebote. Privat- und Geschäftskunden wie Banken, Sparkassen und Händlern bietet das Unternehmen kreditrelevante Informationen rund um Bonität und Identität.