TOP Arbeitgeber Mittelstand 2022 und Top Company 2022

Zwei Auszeichnungen auf einen Streich

Zwei Auszeichnungen auf einen Streich – ARS kann Mitarbeiterzufriedenheit!

Egal, ob Software Engineering oder Cloud Transformation – als Beratungsunternehmen freuen wir uns über jede Auszeichnung. Nicht verwunderlich also, dass folgende Nachricht sowohl bei der Geschäftsführung, als auch bei den Mitarbeiter:innen für ein breites Grinsen sorgte: ARS erhält zwei Arbeitgeberauszeichnungen!

FOCUS-BUSINESS – TOP Arbeitgeber Mittelstand 2022

ARS gehört laut einer Bewertung von FOCUS-BUSINESS auch 2022 zu den TOP-Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Wir erhielten diese Auszeichnung bereits zum wiederholten Mal.

Im Rahmen einer Studie haben FOCUS-BUSINESS und FactField die besten Arbeitgeber unter den mittelständischen Unternehmen mit elf bis 500 Mitarbeitenden in Deutschland ermittelt. Als Basis der Erhebung dienten sowohl Antworten einer deutschlandweiten Onlinebefragung als auch vorhandene Online-Bewertungen zu Arbeitgebern. Aus 950.000 analysierten Unternehmen und mehr als vier Millionen Bewertungen von Mitarbeitenden entstand so eine Liste mit 4.500 qualifizierten Mittelständlern in drei Größenkategorien. Die nach einem Punktesystem am besten bewerteten Unternehmen erhalten die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“. Ausgezeichnet wurden wir in der Kategorie EDV / IT.

Top Company-Siegel Kununu 2022

Bereits seit 2015 zeichnet Kununu Unternehmen mit einem besonderen Gütesiegel aus – dem TOP Company-Siegel. Damit werden Firmen gewürdigt, die über die besten Bewertungen auf Europas größter Arbeitgeber-Bewertungsplattform verfügen. ARS gehört hier zu den fünf Prozent der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland.

ARS kann bei Kununu mit durchschnittlich 4,7 von maximal 5 Sternen punkten. Neben der Work-Life-Balance und dem Umgang miteinander, sticht die ARS insbesondere im Bereich Mitarbeiterführung und -beteiligung hervor.

Die erneute Auszeichnung zum TOP Arbeitgeber Mittelstand, das Kununu Top Company-Siegel und die sehr positive Bewertung unserer Unternehmenskultur zeigen, dass wir als Arbeitgeber auf dem richtigen Weg sind und in vielen Bereichen über dem Branchendurchschnitt liegen. Trotzdem darf man sich auf den Lorbeeren natürlich nicht ausruhen und muss als Arbeitgeber stets an sich arbeiten und sich verbessern. Die hohe Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen freut uns sehr – vor allem vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Krise. Die Pandemie hat uns vor zahlreiche Herausforderungen gestellt. Besonders wichtig war es uns, dass unsere Mitarbeiter:innen auch im mobilen Arbeiten in Teams integriert und mit ihrer Tätigkeit zufrieden sind. Wir legen bei ARS viel Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen. Umso schöner, dass sich diese Philosophie auch in Form von Auszeichnungen widerspiegelt.

Joachim GuckerCEOARS Computer und Consulting GmbH

Gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeiter:innen zum Erfolg!

Diese tolle Wertschätzung haben wir auch unseren Kunden zu verdanken, da unsere Mitarbeiter:innen eng mit ihnen zusammenarbeiten. Denn: Erfolge kann man nur gemeinsam erzielen und feiern.

Uns macht die Arbeit Spaß, das Feedback spricht für sich. Auch Lust bei ARS zu arbeiten?